Jahreshauptversammlung im Überblick

Der Vereinsvorsitzende Sven Kiedrowski eröffnet die Sitzung und begrüßte alle Ehrenmitglieder, Mitglieder und Gäste des MSC Munster zur Jahreshauptversammlung 2019.

Die Tagesordnungspunkte

Das Protokoll vom 20.01.2018 wurde genehmigt.

Der Schatzmeister berichtete über die Ein und Ausgaben des Jahres 2018.

Der Sportleiter berichtet über die Ergebnisse von den guten Leistungen der Jungend und Erwachsenen.

Der Jugendwart berichtete das die Jugend im Jahr 2018 50-mal Jugendtraining durchgeführt hat. Die Jugendgruppe war für eine Woche in Belgien und hat an den Veranstaltungen des Vereins Antrailen, Clublauf, Stoppelcross, Abtrailen und Lizenzrennen teilgenommen.

Unsere Verkehrsleiterin Sonja Carlaw berichtete das an 14 Schulen im Heidekreis, dank der guten Unterstützung von vielen Helfern, über 1245 Kinder beim ADAC Fahrrad-Turnier durch den MSC Munster e.V. betreut wurden. Aus persönlichen Gründen steht sie für eine Wiederwahl leider nicht mehr zur Verfügung.

Vielen Dank, für die geleisteten vielen ehrenamtlichen Stunden.

Unser Referenten Technik sprach über die neue Nockenwelle der BMW Motorräder, die eine Innovation im Jahr 2018 darstellten.

Der Referent Touristik bedankte sich für die Unterstützung bei den Veranstaltungen wie Clubabend an der Strecke, Clublauf und Classic-Cross. Ein besonderer Dank ging an Fam. Brandt-Rieger für die Hilfe bei den Veranstaltungen.

Die Kassenprüfer berichteten das die Kassenprüfung zusammen durchgeführt wurde und es keine Beanstandungen gab.

Auf Antrag wurde der Vorstand des MSC Munster e.V. einstimmig entlastet.

Wahlen:

Alle Mitglieder die zur Wahl anstanden wurden in Ihrem Amt wiedergewählt.

Unsere neue Verkehrsleiterin ist Susanne Busch.

Ehrungen / Sportfahrervereinssponsoring

Der 1. Vorsitzende und der Sportleiter führten die Ehrungen und das Sportfahrervereinssponsoring durch.

Die Fahrer und Fahrerinnen freuten sich über Ihre Prämien.

Terminvorschläge für das Jahr 2019

Siehe Terminkalender Kalender 2019 TERMINE

Sonstiges:

Vorstellung der Planung einer Fusion der fünf Sportvereine (BSC Breloh, SV Munster, VFB Munster ESV Munster, SV Trauen-Oerrel) in Munster. Die Mitglieder stimmten dafür das Vertreter des MSC Munster e.V. im ADAC Kontakt zu den Arbeitsgruppen der Vereine aufnehmen und berichten.

Der 1. Vorsitzende beendete die JHV 2019 und wünschte allen viel Erfolg im Jahr 2019.

Über Uwe Hannemann 84 Artikel
DMSB Junioren-Trainer E-Mail: Uwe.Hannemann@MSC-Munster.de