Damen / Senioren Training

Dass das Training sehr begehrt war konnte man daran erkennen das Michael K. morgens noch schnell in Lägerdorf beim Offroadscramble mitgefahren ist und dann zum Bergring eilte.

Nach der Begrüßung ging es für alle Damen und Herren in die Aufwärmrunden, die Jugend hatte die Strecke nach dem Jugendtraining am Morgen in einem ordentlichen Zustand hinterlassen. Torsten seine Schaufel kam zum Einsatz. „Insider“! Nach einer halben Stunde gab es eine kleine Pause. Weiter ging es um die Technik. Bremsen mit Vorder- und Hinterradbremse sowie Körperverlagerung nach hinten mit anschließender Kurventechnik standen auf dem Programm. Am Ende des Trainings ging es dann nochmal auf die ganze Strecke zum freien Fahren, das beendete dann auch das Training. Im Fahrerlager wurde dann noch bei Benzingesprächen die ein oder andere Trainingseinheit besprochen. Vielen Dank an Roland Eggers., Ruven Piche, Jana Völker, Siggi Völker und alle die uns unterstützt haben. DANKE, bis zum nächsten Mal.

Über Uwe Hannemann 57 Artikel
DMSB Junioren-Trainer E-Mail: Uwe.Hannemann@MSC-Munster.de