Jahreshauptversammlung 2021

Am 05.05.2021 fand unter Corona Auflagen unsere Jahreshauptversammlung in der Festhalle Munster statt. Der 1. Vorsitzende eröffnete die Versammlung um 19.00 Uhr und begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste. Nach einem ausführlichen Rückblick berichteten die einzelnen Vorstandsmitglieder aus ihren Aufgabenbereichen. Die Kassenprüfer bestätigten den Mitgliedern eine ordentliche Kassenführung des Vereins und stellten den Antrag den Vorstand voll umfänglich zu entlasten, was die Mitgliederversammlung dann auch einstimmig mit Handzeichen vollzog. Es wird Erwin Röhrs und Manfred  Rutkowski mit einer Schweigeminute gedacht. Erwin ist im April und Manfred im August 2020 verstorben. Anschließend wurde gewählt, die Posten

Referent für Touristik: Roland Eggers wieder gewählt,

Verkehrsleiter: Susanne Busch wieder gewählt,

Jugendwart: Max Fehlig wieder gewählt,

Schatzmeister: Mathias Brandt-Rieger, stellv. Hartmut Marwede

2. Vorsitzender: Stefan Bernhard

Kassenprüfer: Thomas Zangenberg

Der Vorsitzende Andreas Piche bedankte sich bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und wünsche den neuen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg im neuen Aufgabenbereich.

Terminvorschläge: Auf Grund der Corona Lage macht es zurzeit keinen Sinn Veranstaltungen zu planen. Dennoch sind ADAC Fahrradturniere an den Schulen im Heidekreis in Planung. Unser Jugendtraining nimmt inzwischen Gruppenstärken an die unsere Kapazität auf dem Bergring übersteigt und wir leider Kindern wegen Platzmangel absagen müssen.

Verschiedenes: Der Ehrenvorsitzende Wilfried Meine berichtete über die geplante Fusion der ADAC Regionalclubs von Niedersachsen/Sachsen-Anhalt und Hansa zum ADAC Nord-Ost. Unsere gewählten Mitglieder werden als Delegierte auf der ADAC Mitgliederversammlung am 26. Juni 2021 im Embsen bei Lüneburg darüber abstimmen.

Über Uwe Hannemann 50 Artikel
DMSB Junioren-Trainer E-Mail: Uwe.Hannemann@MSC-Munster.de